Sven Rittau

Sven Rittau

Advisory Board

Sven unterstützt i-potentials als Beiratsmitglied und bringt dort fast 20 Jahre Erfahrung mit dem Aufbau und dem Organisieren junger Unternehmen ein. Aktuell ist er Chief Operating Officer und Vorstandsmitglied der Ecommerce Alliance AG, einer Beteiligungsgesellschaft für den E-Commerce- und Social-Media-Bereich, sowie Eigentümer und CEO der Textil- und T-Shirt Druckplattform Shirtinator AG. Darüber hinaus ist er Geschäftsführender Gesellschafter der K5 GmbH, einem Netzwerk, das Anbieter von Dienstleistungen mit Agenturen vereint, die den Online Handel in strategischen Wachstumsphasen unterstützen. Davor war er bis 2007 Chief Operating Officer bei Zooplus, einem Online-Händler für Tierfutter und –bedarf, den er 1999 selber mitgründete. Erste Erfahrung sammelte er u.a. als Management Berater bei Roland Berger sowie als Co-Managing Director der Online-Tierbedarfshandlung BITIBA GmbH.

Sven hat seinen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Université de Fribourg (CH) gemacht und spricht Deutsch und Englisch.