i-potentials besetzt Position des Chief Sales Officer bei Thermondo

#i-potentials News

i-potentials besetzt Position des Chief Sales Officer bei Thermondo

i-potentials hat für Thermondo die Stelle des CSO besetzt: André Heeg (37) leitet seit dem 5.9. den Vertrieb des Startups. Zuvor war Heeg beim New Yorker Digitalunternehmen Zocdoc.

“Wir haben uns bislang stark auf die Entwicklungsarbeit konzentriert und ein enormes Wachstum hingelegt. Nun setzen wir den Fokus auf die Kommerzialisierung und starten vertrieblich durch. André Heeg teilt unsere Vision einer digitalen und dezentralen Energiewelt. Er hat wiederholt in seinem Leben Herausragendes geleistet, zuletzt war er verantwortlich für die kommerzielle Skalierung eines der erfolgreichsten Start-Ups in den USA”, so Philipp Pausder, Co-Gründer und Geschäftsführer der Thermondo GmbH.

i-potentials hatte das Mandat für die Position des Chief Sales Officer bei Thermondo im Juli 2016 angenommen und die Stelle innerhalb von 8 Wochen besetzt.

„Innovationskraft und unternehmerisches Denken sind letztlich die wichtigsten Eigenschaften für Positionen in der digitalen Wirtschaft, wie wir sie besetzen“ sagt Constanze Buchheim, Geschäftsführerin von i-potentials. „Für Thermondo haben wir im Rahmen der internationalen Suche zudem von Anfang Kandidaten angesprochen, die sowohl Erfahrung in digitalen Geschäftsmodellen als auch in etablierteren Branchen mitbringen. Meist ist es diese Kombination, die Unternehmen strategisch den entscheidenden Schritt weiterbringt.“

Der neue CSO von Thermondo: André Heeg

Der neue CSO von Thermondo: André Heeg

André Heeg war über vier Jahre als Berater bei McKinsey & Company im Bereich Marketing und Vertrieb tätig. Anschließend ging Heeg zu dem New Yorker Digitalunternehmen Zocdoc, wo die Vertriebsabteilung unter seiner Führung innerhalb von drei Jahren auf das Zehnfache angewachsen ist.

“Ich freue mich auf die neuen herausfordernden Aufgaben. Meine Erfahrungen, die ich im Strategie-Bereich bei McKinsey und im operativen Bereich bei Zocdoc gesammelt haben, lassen sich hervorragend im Energie- und Handwerkssektor bei Thermondo anwenden. Thermondo hat Großes vor, verändert die Energiewelt nachhaltig und leistet einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Teil dieser jungen und dynamischen Energiewende-Bewegung zu sein, ist für mich besonders reizvoll”, sagt André Heeg.

Die Thermondo Gründer: Philipp A. Pausder, Florian Tetzlaff und Kristofer Fichtner (v.l.n.r.)

Die Thermondo Gründer: Philipp A. Pausder, Florian Tetzlaff und Kristofer Fichtner (v.l.n.r.)

Über Thermondo:
Die Thermondo GmbH mit Sitz in Berlin wurde im Jahr 2012 von Philipp A. Pausder, Florian Tetzlaff und Kristofer Fichtner gegründet. Das Unternehmen ist Marktführer für Heizungswechsel in Ein- und Zweifamilienhäusern mit bundesweit knapp 300 Mitarbeitern. Thermondo hat es sich zum Ziel gesetzt, die Energiewende aktiv mit kundenorientierten, innovativen und umweltfreundlichen Lösungen voranzutreiben.

Das Unternehmen ist Mitglied der Innung Sanitär Heizung Klima (SHK), der Handwerkskammer Berlin und wurde von TÜV SÜD für seine Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Ernst & Young hat Thermondo 2015 als das fünft schnellstwachsende Startup ausgezeichnet. Weitere Informationen: www.thermondo.de.

Kontakt:
Lena Ostrovskih
Tel: +49 30 555 79 31 33
lena.ostrovskih@thermondo.de

Über i-potentials:
i-potentials wurde 2009 aus der Startup-Szene heraus als Personalstrategieberatung der nächsten Generation gegründet. Der Headhunter hat sich als einer der wichtigsten Player im Ökosystem der europäischen Digitalwirtschaft etabliert. Das 20-köpfige Team berät von Berlin aus weltweit schnell wachsende Unternehmen genau wie traditionelle Mittelständler und Konzerne, die sich im digitalen Wandel befinden und unterstützt diese bei der Besetzung von Führungspositionen und beim Aufbau moderner, wettbewerbsfähiger HR-Strukturen. Zu den Kunden von i-Potentials zählen renommierte Unternehmen wie Delivery Hero, KaufDa, MisterSpex und die Hitfox Group und etablierte Unternehmen wie Ringier, Cornelsen oder FashionID. www.ipotentials.de

Kontakt:
Janka Schmeißer
Tel.: +49 30  609 899 300
janka.schmeisser@i-potentials.de

Event Kalender

i-potentials Events