(Junior) Market Analyst Personalberatung (m/w/x)

i-potentials ist die Personalberatung der nächsten Generation. Wir übersetzen Unternehmensstrategie in Talentstrategie – unternehmerisch, umsetzungsstark, mit einem mehrfach ausgezeichneten Beratungsansatz. Bist Du dabei?

Zur Erweiterung unseres Researchteams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Market Analyst (m/w/d)

Als (Junior) Market Analyst (m/w/d) verfolgst Du Markt- und Branchentrends und findest so strategisch relevante Insights zu Organisationsaufbau und Future Skills im digitalen Zeitalter. Deine Analysen bilden das Fundament für unsere Projekte bei der Besetzung von Spitzenpositionen für ein für ein Kundenportfolio, das von den Größen des digitalen Ökosystems bis in die transformierenden Traditionsbranchen reicht.

DEINE AUFGABEN

  • Projektspezifische Analyse und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen: Von allgemeinen Informationen der Unternehmen bis hin zur strategischen Ausrichtung wie Marktanteile, Personalwechsel im Management, Marketing- und Vertriebskanäle usw.
  • Recherche und Aufbereitung von Organi­sations- und Führungs­strukturen.
  • Erarbeitung von Identifikationsstrategien zur Suche nach geeigneten Fach- und Führungskräften basierend auf der Marktanalyse.
  • Begleitung von externen Kundenterminen und deren Auswertung gemeinsam mit dem Projekt-Team.
  • Erfassung und Bewertung von Zielfirmen für die systematische Identifizierung und Vorauswahl von Fach- und Führungskräften für nationale und internationale Suchmandate in enger Zusam­men­arbeit und Abstimmung mit den verantwortlichen Projektleitern.
  • Expertise-Aufbau und Betreuung des internen Wissensmanagements in einem von Dir definierten Bereich (bspw. Ein bestimmtes digitales Business Model.)

DEIN PROFIL

  • Dich treibt der Wunsch Dein Wissen stetig zu erweitern und über Deine persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse hinauszuwachsen.
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Denken und Handeln kombiniert mit Kreativität und Zielstrebigkeit.
  • Lust, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Ent­scheidungen zu treffen.
  • Eine kooperative und kollegiale Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, an mehreren Projekten parallel zu arbeiten.
  • Darüber hinaus sind erste Praktika oder Berufserfahrung z. B. in den Bereichen Research, Marktforschung oder Pro­jekt­management bzw. erste Kenntnisse im Bereich digitaler Geschäftsmodelle von Vorteil
  • Studium oder abgeschlossene Ausbildung.
  • Überzeugende und souveräne Kommunikation auf Deutsch und Englisch.

DEINE MÖGLICHKEITEN BEI UNS

  • Du bekommst tiefgehende Einblicke in verschiedene Märkte, die Jobprofile der Zukunft und beeinflusst mit Deinen Insights die Entscheidungen von Führungskräften in der Digitalwirtschaft.
  • Ganz nebenbei baust Du Dir ein exzellentes Netzwerk und vor allem Wissen über verschiedene Geschäftsmodelle auf.
  • Du übernimmst bei uns schnell eigenverantwortlich Projekte und genießt die Freiheit deine eigenen Ideen und Herangehensweisen einzubringen.
  • Wir bieten regelmäßig Trainings an und fördern Deine Entwicklung mit einem persönlichen Bildungsbudget.
  • Offene Kommunikation bzw. Transparenz und ein wertschätzendes Miteinander werden bei uns groß geschrieben.
  • Sowohl fachliches als auch persönliches Wachstum in einem ambitioniertem Arbeitsumfeld
  • Klare Entwicklungswege und Aufstiegsmöglichkeiten.

Mehr erfahren?

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Lust auf einen Einstieg bei uns hast, kannst Du Dich direkt hier über unseren Talent Pool Deine Bewerbung schicken.

Du hast noch Fragen zu der Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kannst Du unsere Head of Research Marlen direkt kontaktieren.

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