Ina Ertner

Ina Ertner

Senior Consultant

Ina steuert als Senior Consultant bei i-potentials Executive-Search-Projekte für aufstrebende Unternehmen aus der Digitalwirtschaft genauso wie für transformierende Konzerne und Mittelständler.

Nach beruflichen Anfängen in der Werbebranche wechselte Ina 2014 in die Personalberatung und war als Senior Account Managerin bei einem Recruiting-Spezialisten im Bereich erneuerbare Energien in München und Hamburg tätig. Ina bringt auch einiges an Auslandserfahrung mit in ihre Projekte: Nach dem Abitur absolvierte sie zunächst einen Freiwilligendienst in Vietnam, beruflich ging es später u. a. nach Gibraltar und nach Kapstadt, wo sie vor Ort ein Team aufbaute.

Südafrika ist für Ina eine Art zweite Heimat, immerhin hat sie dort bereits zu Schulzeiten ein Auslandsjahr absolviert und war während ihres Studiums der Medien- und Kommunikationswissenschaften für ein Auslandssemester an der Nelson Mandela Metropolitan University in Port Elizabeth. Daher spricht Ina neben Deutsch und Englisch auch die südafrikanische Amtssprache Afrikaans.