Executive Search
für die Zukunft

Eine Technologie ist nur so gut, wie die Menschen, die sie entwickeln. Ein Geschäftsmodell ist nur so gut, wie die Menschen, die es in die Zukunft denken. Und eine unternehmerische Vision ist nur so gut wie die Menschen, die sie in die Tat umsetzen.

Mit dieser Überzeugung bauen wir als Executive Search Experten seit 2009 digitale und innovative Unternehmen. Wir suchen keine Managerprofile, die alles so lassen, wie es schon immer war. Sondern finden unternehmerische Führungspersönlichkeiten, die die Zukunft so gestalten, wie sie sein kann.

Mehr erfahren
Karriere bei i-potentials

Du willst die Executive-Search-Beratung der Zukunft mitgestalten?

Uns treiben die Ambition, mit unseren Besetzungen die Wirtschaft von morgen zu gestalten, und die Leidenschaft, Menschen zusammenzubringen, die die Welt voranbringen. Klingt das nach Dir? Dann sollten wir uns kennenlernen! Auf unserer Karriereseite erfährst Du mehr über unsere Arbeitsweise und unsere aktuellen Ausschreibungen.

Mehr erfahren

Referenzen

Das sagen unsere
Kund:innen

„i-potentials hat viel Gespür für die spezifische Kultur eines traditionellen Familienunternehmens bewiesen und mit Blick auf unsere heterogene, komplexe Struktur verstanden, welche Persönlichkeit wir als Chief HR Manager für den kulturellen Wandel und weiteren Transformationsprozess suchen. Trotz des schwierigen Umfelds ist es gelungen, eine hervorragende Besetzung für diese entscheidende Schlüsselposition zu finden und die optimale Kombination aus fachlicher Erfahrung, emotionaler Kompetenz und überzeugender Persönlichkeit herauszukristallisieren. Das Team von i-potentials hat uns während des gesamten Prozesses hervorragend unterstützt sowie sehr offen, flexibel und transparent begleitet."

Dr. Michael Radke
Chief Executive Officer

„i-potentials hat uns als Gründerteam in einer starken Skalierungs- und Wachstumsphase optimal begleitet und zwei unserer absoluten Schlüsselpositionen im C-Level besetzt. Die transparente Kommunikation und intensive Beratung entlang des gesamten Besetzungsprozesses war von unternehmerischer Expertise und einem tiefgehenden Verständnis für unser Geschäftsmodell und unsere Wachstumsphase geprägt."

Fabian Silberer
Co-Chief Executive Officer & Founder

„i-potentials hat uns sehr geholfen bei der Besetzung eines Vorstandes & Chief Growth Officers unseres Software-Unternehmens. Das betrifft sowohl die Definition und Ausgestaltung der gewünschten Rolle, als auch den Such- und Bewertungsprozess der Kandidaten und den damit verbunden außerordentlich guten Gespräche, Abstimmungen und Empfehlungen sowohl auf Mandats- als auch auf Kandidatenseite.“

Ulrich Wallenhorst
Aufsichtsratsmitglied

„Bei der Besetzung unserer Positionen Chief Technology Officer & Chief Product Officer hat uns i-potentials durch ihre Marktübersicht und ihr exzellentes Verständnis der Rollen sowie der persönlichen Anforderungen an die Personen überzeugt. Dadurch waren die Consultants in der Lage, uns ausgesprochen gute Einschätzungen der Kandidat:innen zu geben, die mit unserem Bild übereingestimmt haben. Das sehr sympathische Team hat uns schnell und pragmatisch bei Herausforderungen geholfen und dabei immer transparent, klar und schnell kommuniziert.“

Markus Büchtmann
Chief Executive Officer

„i-potentials besticht durch enormes Engagement, höchste Flexibilität und transparente Kommunikation ebenso wie durch ein tiefes Verständnis für die Besonderheiten von Venture Capital finanzierten Startups. Die Qualität der durch i-potentials generierten Kandidatenauswahl war herausragend – und auch das äußerst positive Feedback angesprochener Kandidaten zur Interaktion mit dem Team spricht für sich. Die Unterstützung der Personalsuche durch die Executive Search Boutique bietet einen echten Mehrwert für Gründer und Investoren gleichermaßen. Klare Empfehlung ohne Einschränkung – jederzeit arbeiten wir mit i-potentials in unseren BayBG-Portfolio-Firmen gerne wieder zusammen."

Andreas Heubl
VC Senior Investment Manager

„Bei der Zusammenarbeit mit i-potentials ist uns deutlich geworden, wie wertvoll mehr als 10 Jahre Digitalexpertise und Netzwerkaufbau bei der Besetzung einer C-Level-Position in diesem Umfeld sind. Die Kandidatinnen und Kandidaten für unsere CEO-Nachfolge waren sehr sorgfältig und mit viel Knowhow zu relevanten Geschäftsmodellen und Führungsprofilen ausgewählt. Das einzigartige Consulting Team hat uns mit seiner Erfahrung und einer ausgezeichneten Kommunikation über den gesamten Prozess hinweg exzellent begleitet.“

Florian Gottschaller
Gründer

„i-potentials begleitet uns als strategischer Recruiting- und Leadership-Mentor bereits seit unserer Gründung. Sie verstehen die Phasen, die wir als Unternehmen und Führungsteam durchlaufen und können unsere strategischen Überlegungen unternehmerisch nachvollziehen. Daher können sie uns wie kein anderes Unternehmen bei der Umsetzung unserer nächsten Schritte unterstützen. Der Retail-Rollout erforderte etwa eine Anpassung im C-Level. Gemeinsam mit i-potentials konnten wir eine starke CHRO und einen starken CFO gewinnen."

Dirk Graber
Co-Chief Executive Officer & Founder

„In der Zusammenarbeit mit i-potentials hat mich die sehr gute Vorbereitung des Suchmandats überzeugt, bei der sich das Team viel Zeit genommen hat, um uns als Unternehmen und Menschen exzellent zu verstehen und gleichzeitig über gezielte Fragen genau das Suchprofil zu ermitteln, das unser Team gut ergänzt. Das Ergebnis waren sehr gut ausgewählte, passende Kandidatenvorschläge anstatt einer Flut von Lebensläufen. Zudem habe ich durch in die intensive Beratung und Begleitung während des Prozesses nochmal Einiges über uns als Unternehmen gelernt."

Steffen Kiedel
Gründer