Karriere mit i-potentials

Take the Lead

Unsere Kandidat:innen

Unsere Kandidat:innen sind Menschen, die etwas unternehmen. Die sich selbst und ihre Organisationen jeden Tag besser machen wollen. Die Zukunft und Veränderung gestalten. Und die den Mut haben, auf ein weißes Blatt Papier zu schreiben. Klingt nach Dir? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Hier findest Du alle Informationen dazu, wie wir mit Dir als Kandidat:in an Deiner Karriere arbeiten – egal, ob es um unsere Mandate geht oder um eine Position bei i-potentials. Wir richten uns dabei immer nach den gleichen Prinzipien.

Unsere Arbeitsprinzipien

ALWAYS STRIVE TO CREATE VALUE.

Wir glauben daran, dass das große Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile.

 

TAKE THE LEAD AND SHAPE THE FUTURE.

Wir wissen, dass der Preis für Freiheit Verantwortung ist – und übernehmen sie auch.

 

GET BETTER EVERY DAY.

Was nicht mehr weiter wächst, stirbt.

 

FIGHT FOR OTHERS AS HARD AS FOR YOURSELF.

Was wir schaffen, schaffen wir gemeinsam.

 

BE BRUTALLY HONEST.

Wir machen unseren Prozess vollkommen transparent und geben ehrliches Feedback.

 

WE RISE BY LIFTING OTHERS.

Wir geben für andere immer unser Bestes.

 

Meet the Team

Unsere Stimmen

"Was mich immer wieder herausfordert und reizt an der Arbeit hier, ist die enorme Vielfältigkeit. Es gibt keinen Tag, an dem man nicht etwas dazu lernt oder eine neue Perspektive auf ein Thema bekommt. Unser Team vereint das gemeinsame Ziel, jeden Tag ein bisschen besser zu werden und Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen."

Marlen Kimaro
Principal

"Die Arbeit zwischen Partner, Consultants und Sourcer findet wirklich auf Augenhöhe statt. Es wird gewünscht und erwartet, dass man seine Meinung äußert und sich untereinander Feedback gibt, so dass jeder die Möglichkeit hat, Prozesse mitzugestalten, zu verbessern und sich gemeinsam weiterzuentwickeln."

Kathleen Brix
Senior Market Analyst

“Vertrauen, Neugier und Exzellenz - Diese Werte prägten meinen Arbeitsalltag bei i-potentials von Anfang an. Hier habe ich gelernt, was es bedeutet, Verantwortung für die Zukunft von Unternehmen und Kandidaten zu übernehmen und auf professionell authentische Weise meinen individuellen Beitrag zu leisten. Den Mut zu fassen und mich aus meiner eigenen Unvollkommenheit heraus neuen Herausforderungen zu stellen, ist das, wofür ich gemeinsam mit dem Team jeden Tag aufs neue antrete.”

Dominique Düwal
Consultant

“Nach vielen Jahren in der Praxis war ich sowieso schon dabei, mich als Beraterin selbstständig zu machen und kannte i-potentials bisher aus der Kundenperspektive. Ich hatte dann die Gelegenheit als Freelancerin einzusteigen und habe schnell gemerkt: Das ist das Richtige für mich. Zum einen fand ich die Bandbreite der Mandate spannend, weil ich sowieso ein neugieriger und vielseitig interessierter Mensch bin, der gerne Neues kennenlernt, gestaltet und aktiv mit umsetzt. Zum anderen ist es aber auch reizvoll, ein Suchmandat wirklich vom ersten Briefing bis zur Besetzung strategisch zu steuern und mit dem Kunden wirklich auf Augenhöhe zu arbeiten – das hat man im operativen HR selten, selbst in einer Führungsrolle.”

Katja Bauer
Partner

“i-potentials zeichnet sich wie keine zweite Personalberatung, die ich kenne, durch Teamwork aus. Das ist etwas, was ich an der Arbeit hier unglaublich schätze und motivierend finde: Man ist natürlich für seine Projekte verantwortlich, kann aber immer auf die Unterstützung der gesamten Organisation zählen, wenn es darauf ankommt, für Kund:innen und Kandidat:innen gute Ergebnisse zu liefern. Deshalb braucht man hier vor allem Teamgeist, um erfolgreich zu sein – es ist nichts für jemanden, der nur am eigenen Umsatz und den eigenen Kund:innen interessiert ist. Die Zusammenarbeit ist dadurch auch nicht so stark von Hierarchie geprägt, man spürt den „Wir-Gedanken“ hier sehr deutlich.”

Vanessa Dill
Principal

“Ich lerne hier Dinge über Wirtschaft und Berufe, von denen ich bis vor einigen Monaten noch nicht einmal wusste, dass man sie lernen kann.”

Tino Förster
Senior Market Analyst