Karriere mit i-potentials

Take the Lead

Unsere Kandidat:innen

Unsere Kandidat:innen sind Menschen, die etwas unternehmen. Die sich selbst und ihre Organisationen jeden Tag besser machen wollen. Die Zukunft und Veränderung gestalten. Und die den Mut haben, auf ein weißes Blatt Papier zu schreiben. Klingt nach Dir? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Hier findest Du alle Informationen dazu, wie wir mit Dir als Kandidat:in an Deiner Karriere arbeiten – egal, ob es um unsere Mandate geht oder um eine Position bei i-potentials. Wir richten uns dabei immer nach den gleichen Prinzipien.

Unsere Prinzipien

AUFRICHTIGKEIT

Wir handeln im Sinne von i-potentials, wenn wir hundert Prozent aufrichtig sind.

 

VERANTWORTUNG

Freiheit erfordert Verantwortungsübernahme. Jeder von uns trägt die vollständige Verantwortung seiner Rolle.

 

PROFESSIONALITÄT

Wir legen viel Wert darauf, dass unser Handeln stets professionell ist.

 

SPITZENLEISTUNG

Uns vereint unser gemeinsames Streben nach Spitzenleistung – für unsere Kund:innen und unsere Organisation gleichermaßen.

 

ZUKUNFTSFÄHIGKEIT

Mit unserer Arbeit bei i-potentials wollen wir alle einen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft leisten.

 

Meet the Team

Unsere Stimmen

"Was mich immer wieder herausfordert und reizt an der Arbeit hier, ist die enorme Vielfältigkeit. Es gibt keinen Tag, an dem man nicht etwas dazu lernt oder eine neue Perspektive auf ein Thema bekommt. Unser Team vereint das gemeinsame Ziel, jeden Tag ein bisschen besser zu werden und Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen."

Marlen Kimaro
Principal

"Die Arbeit zwischen Partner, Consultants und Sourcer findet wirklich auf Augenhöhe statt. Es wird gewünscht und erwartet, dass man seine Meinung äußert und sich untereinander Feedback gibt, so dass jeder die Möglichkeit hat, Prozesse mitzugestalten, zu verbessern und sich gemeinsam weiterzuentwickeln."

Kathleen Brix
Senior Market Analyst

“Vertrauen, Neugier und Exzellenz haben meinen Arbeitsalltag bei i-potentials von Anfang an geprägt. Hier habe ich gelernt, was es bedeutet, Verantwortung für die Zukunft von Unternehmen und Kandidaten zu übernehmen und auf professionell authentische Weise meinen individuellen Beitrag zu leisten. Mich dieser Herausforderung zu stellen, ist das, wofür ich gemeinsam mit dem Team jeden Tag aufs neue antrete.”

Dominique Düwal
Consultant

“Nach vielen Jahren in der Praxis war ich sowieso schon dabei, mich als Beraterin selbstständig zu machen und kannte i-potentials bisher aus der Kundenperspektive. Ich hatte dann die Gelegenheit als Freelancerin einzusteigen und habe schnell gemerkt: Das ist das Richtige für mich. Zum einen fand ich die Bandbreite der Mandate spannend, weil ich sowieso ein neugieriger und vielseitig interessierter Mensch bin, der gerne Neues kennenlernt, gestaltet und aktiv mit umsetzt. Zum anderen ist es aber auch reizvoll, ein Suchmandat wirklich vom ersten Briefing bis zur Besetzung strategisch zu steuern und mit dem Kunden wirklich auf Augenhöhe zu arbeiten – das hat man im operativen HR selten, selbst in einer Führungsrolle.”

Katja Bauer
Partner

“i-potentials zeichnet sich wie keine zweite Personalberatung, die ich kenne, durch Teamwork aus. Das ist etwas, was ich an der Arbeit hier unglaublich schätze und motivierend finde: Man ist natürlich für seine Projekte verantwortlich, kann aber immer auf die Unterstützung der gesamten Organisation zählen, wenn es darauf ankommt, für Kund:innen und Kandidat:innen gute Ergebnisse zu liefern. Deshalb braucht man hier vor allem Teamgeist, um erfolgreich zu sein – es ist nichts für jemanden, der nur am eigenen Umsatz und den eigenen Kund:innen interessiert ist. Die Zusammenarbeit ist dadurch auch nicht so stark von Hierarchie geprägt, man spürt den „Wir-Gedanken“ hier sehr deutlich.”

Vanessa Dill
Principal

“Neben der Zusammenarbeit mit dem großartigen Team und den spannenden Projekten begeistert mich an meiner Arbeit bei i-potentials vor allem, dass ich nahezu täglich dazulerne. Über mehrere Jahre zu beobachten, wie sich Organisationsstrukturen und C-Level in unterschiedlichen Unternehmensphasen und Größen entwickeln, bringt mich nicht nur bei meiner täglichen Arbeit weiter.”

Tino Förster
Senior Market Analyst