Karriere mit i-potentials

Take the Lead

Unsere Kandidat:innen

Unsere Kandidat:innen sind Menschen, die etwas unternehmen. Die sich selbst und ihre Organisationen jeden Tag besser machen wollen. Die Zukunft und Veränderung gestalten. Und die den Mut haben, auf ein weißes Blatt Papier zu schreiben. Klingt nach Dir? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Hier findest Du alle Informationen dazu, wie wir mit Dir als Kandidat:in an Deiner Karriere arbeiten – egal, ob es um unsere Mandate geht oder um eine Position bei i-potentials. Wir richten uns dabei immer nach den gleichen Prinzipien.

Unsere Arbeitsprinzipien

ALWAYS STRIVE TO CREATE VALUE.

Wir glauben daran, dass das große Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile.

 

TAKE THE LEAD AND SHAPE THE FUTURE.

Wir wissen, dass der Preis für Freiheit Verantwortung ist – und übernehmen sie auch.

 

GET BETTER EVERY DAY.

Was nicht mehr weiter wächst, stirbt.

 

FIGHT FOR OTHERS AS HARD AS FOR YOURSELF.

Was wir schaffen, schaffen wir gemeinsam.

 

BE BRUTALLY HONEST.

Wir machen unseren Prozess vollkommen transparent und geben ehrliches Feedback.

 

WE RISE BY LIFTING OTHERS.

Wir geben für andere immer unser Bestes.

 

Meet the Team

Unsere Stimmen

"Man arbeitet hier in einem unheimlich ambitionierten Team, das aus ganz unterschiedlichen Bereichen kommt. Gleichzeitig muss man Lust darauf haben, sich jede Woche einer neuen Herausforderung zu stellen. Dabei ist Neugier sehr wichtig, um sich auf unterschiedliche Menschen einzulassen."

Marc Thanhäuser
Consultant

"Was mich immer wieder herausfordert und reizt an der Arbeit hier, ist die enorme Vielfältigkeit. Es gibt keinen Tag, an dem man nicht etwas dazu lernt oder eine neue Perspektive auf ein Thema bekommt. Unser Team vereint das gemeinsame Ziel, jeden Tag ein bisschen besser zu werden und Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen."

Marlen Kimaro
Head of Research & Project Delivery

"Das Umfeld ist sehr offen und egalitär - sowohl im Team als auch im Umgang mit Kunden und Kandidaten. Wir arbeiten wirklich mit jedem auf Augenhöhe. Gleichzeitig ist kein Projekt wie das andere, jedes hat ganz eigene Besonderheiten und Herausforderungen. Langeweile kehrt so nicht ein, man muss immer wieder relativ schnell umdenken können."

Ina Ertner
Senior Consultant

"Die Arbeit zwischen Partner, Consultants und Sourcer findet wirklich auf Augenhöhe statt. Es wird gewünscht und erwartet, dass man seine Meinung äußert und sich untereinander Feedback gibt, so dass jeder die Möglichkeit hat, Prozesse mitzugestalten, zu verbessern und sich gemeinsam weiterzuentwickeln."

Kathleen Brix
Senior Market Analyst

“Ich lerne hier Dinge über Wirtschaft und Berufe, von denen ich bis vor einigen Monaten noch nicht einmal wusste, dass man sie lernen kann.”

Tino Förster
Market Analyst