Zum 6. Mal in Folge ist i-potentials im renommierten Personalberater-Ranking des Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche unter die besten Executive-Search-Beratungen Deutschlands gewählt worden. Die Bestnote mit 5 Sternen erhielt die Personalberatung 2021 gleich in 3 Kategorien: „Digitalisierung“, „IT“ sowie „Handel“.   

Damit festigt i-potentials 2020 die Positionierung als Executive Search Boutique in Segmenten, in denen der Digitalisierungs- und Innovationsdruck weiter zunimmt. Durch Megatrends wie Führungs- und Fachkräftemangel, Diversity und nachhaltiges Wirtschaften sehen sich Unternehmen hierzulande mannigfaltigen Herausforderungen gegenüber. Das bedeutet, dass sich vor allem C-Level und Aufsichtsgremien in vielen Organisationen neu formieren und umdenken müssen, um Zukunftsfähigkeit sicherzustellen. Genau hier setzt i-potentials als erste in der Digitalwirtschaft gegründete Personalberatung an.  

Das WirtschaftsWoche-Ranking ist in Deutschland die umfassendste Erhebung zum Personalberatermarkt. Entwickelt wurde es in Kooperation mit Professorin Christel Gade, von der IUBH Internationalen Hochschule Bad Honnef, befragt wurden dafür 2500 Personalentscheider zu ihrer Zufriedenheit mit insgesamt 880 Beratungen. Die Umfrage wird unterstützt von der Deutschen Gesellschaft für Personalführung, dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater und dem Verband Die Führungskräfte.