Zum 5. Mal in Folge ist i-potentials im renommierten Personalberater-Ranking des Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche unter die besten Personalberatungen Deutschlands gewählt worden. Die Bestnote mit 5 Sternen erhielt die Executive Search Beratung 2020 gleich in 2 Kategorien: „Digitalisierung“ sowie „Handel“.   

Damit festigt i-potentials 2020 die Positionierung als Top-Personalberatung  für Unternehmer – besonders in Segmenten, in denen der Digitalisierungs- und Innovationsdruck im Zuge der CoVid-19-Folgen stark ansteigt. Für deutsche CEOs hat dieses Jahr gezeigt, die technische wie auch die kulturelle Transformation, die mit der Digitalisierung einhergeht, ein wesentlicher Faktor für künftigen wirtschaftlichen Erfolg ist. Zudem setzen Venture Capital wie auch Private Equity Investoren vermehrt auf i-potentials‘ über 15 Jahre aufgebaute Expertise in Sachen Organisationsarchitektur für digitale Geschäftsmodelle.  

Das WirtschaftsWoche-Ranking ist in Deutschland die umfassendste Erhebung zum Personalberatermarkt. Entwickelt wurde es in Kooperation mit Professorin Christel Gade, von der IUBH Internationalen Hochschule Bad Honnef, befragt wurden dafür 2500 Personalentscheider zu ihrer Zufriedenheit mit insgesamt 880 Beratungen. Die Umfrage wird unterstützt von der Deutschen Gesellschaft für Personalführung, dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater und dem Verband Die Führungskräfte.