Zum dritten Mal in Folge ist i-potentials im jährlichen Personalberater Ranking des Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche unter die besten Personalberatungen im Bereich Digitalisierung gewählt worden. Das Ranking basiert auf der detaillierten, wissenschaftlichen Befragung von 1.150 Personalentscheidern. i-potentials konnte sich, wie schon in den beiden Vorjahren, in der Kategorie Digitalisierung erneut gegen die Konkurrenz durchsetzen und rangiert nun unter den Top 3 Personalberatungen mit einer 5-Sterne-Bewertung. 

Damit hat es i-potentials in seiner kurzen, 9-jährigen Firmengeschichte geschafft, sich auch gegen langjährig etablierten Personalberatungen zu behaupten. i-potentials hat auf dem Personalberatermarkt eine wichtige Lücke geschlossen, indem die Unternehmensberatung sich auf die Besetzung hochrangiger Digitalexperten spezialisiert und als der Experte für Personal, Organisation und Führung im digitalen Zeitalter positioniert hat.

„Wir liefern unseren Kunden einen ganzheitlichen Ansatz in der Beratung, der digitale Recruiting-Expertise und modernes Organisationsdesign mit den Führungsprinzipien des Innovationszeitalters verbindet“, sagt i-potentials Gründerin und Geschäftsführerin Constanze Buchheim. „Die Platzierung unter den Top 3 Personalberatungen für Digitalisierung zeigt uns: Bei den deutschen Unternehmen ist angekommen, dass digital mehr bedeutet als Technologie.“

Deshalb bietet i-potentials zum einen strategische Beratung bei der Übersetzung einer Unternehmensstrategie in eine Talentstrategie. Zum anderen setzen die Berater die Mandate für digitale Schlüsselpositionen und C-Level-Besetzungen auch selbst um.

Die WirtschaftsWoche kooperierte für die Untersuchung des Personalberatermarkts erneut mit Professorin Christel Gade, von der IUBH Internationalen Hochschule Bad Honnef, die dafür eigens einen Fragebogen entwickelt hat um die Zufriedenheit von 1150 Personalentscheidern mit den Anbietern auf dem Personalberatermarkt wissenschaftlich zu erfassen. Die Umfrage wird unterstützt von der Deutschen Gesellschaft für Personalführung, dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater und dem Verband Die Führungskräfte.

i-potentials wurde außerdem im FOCUS Business Ranking unter die Top Personaldienstleister 2018 in den Kategorien Executive Search und Professional Search gewählt.