Stefan Menden

Stefan Menden

Advisory Board

Stefan unterstützt i-potentials als Beirat und blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung als Unternehmer und Business Angel im Internetumfeld zurück.

Ursprünglich aus Köln hat er dort mehrere Technologieunternehmen gegründet und ist u.a. Gründer von squeaker.net. Er hat als Venture Capitalist bei Straub Ventures in London gearbeitet, ist Mitgründer des European Venture Capital Netzwerks in London sowie des mobilen Booking Startups JustBook. Nach dem erfolgreichen Exit von JustBook zu Secret Escapes baut er dort gerade deren Marke als Managing Director DACH und BeNeLux auf. Erste Beratererfahrung machte er bei der Strategieberatung Oliver Wymann in München und Dubai, wo er auf verschiedenen Growth und Turn-Around Projekten im Telekommunikations-, Retail- und Private Equity Umfeld arbeitete. Außerdem ist er Mitgründer der European Pirate Summit, einem Entrepreneur-Event in Köln.

Stefan hat seinen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre und Internationalem Management an der Universität zu Köln gemacht und spricht Deutsch und Englisch.